Startseite » Entspannung im goldenen Herbst

Entspannung im goldenen Herbst

von Marie Zielke
Wellness im Herbst: So entspannst Du in der goldenen Jahreszeit

Brauchst Du Ideen für Wellness im Herbst? Wir haben ein paar Anregungen, wie Du die goldene Jahreszeit zur Entspannung nutzt.

Der Herbst ist manchmal nasskalt und grau. Um perfekt auszuspannen, kannst Du ihn aber auch für Spaziergänge, leckeres Essen, Saunieren und Massagen nutzen. Lass Dich von unserem Artikel verführen – und gönn Dir die Auszeit.

Wellness im Herbst

Wenn die Bläter fallen und die Tage länger werden beginnt für viele Menschen die kalte, ungemütliche Jahreszeit. Aber auch die Wellness Saison erreicht ihren Höhepunkt. In Deutschland liegen die Wellness-Buchungen im Herbst und Winter um einiges Höher als im Frühjahr oder Sommer.

Der Grund dafür ist recht einfach. Wenn es draußen dunkel und kalt ist, ziehen wir Menschen uns instiktiv nach drinnen in die wohlige Wärme.

Doch bevor es im Winter ganz kalt wird, steht noch der goldene Herbst an. Wenn die Wälder in tausend leuchtenden Farben erstrahlen, ist das wohl für jeden Menschen ein spektakulärer Anblick. Um im Herbst zu Entspannen, reicht es oft durch die Wälder zu spazieren. Die knisternden Blätter, der intensive Duft, dazu abends vor dem Kamin einen aromatischen Tee – auch das kann Wellness im Herbst sein.

Perfekte Erholung beim Herbstspaziergang im Wald

Mit dem Ende des Jahres ziehen wir oft Bilanz. Haben wir uns im Jahr genug Erholung gegönnt? Haben wir uns ausreichend Zeit für Entspannung genommen? Haben wir unseren Urlaub sinnvoll genutzt und war er wirklich erholsam?

Egal wie das Fazit ausfällt, es ist nicht zu spät um sich um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden zu kümmern. Wenn Du keinen Urlaub mehr hast, dann mach Dir ein wunderschönes, entspanntes Wochenende. Hier hast Du 5 spannende Tipps für ein Wellness-Wochenende zu Hause.

widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Ideen zur Entspannung

Es gibt einige gute Gründe für Wellness im Herbst. So kannst Du bei einer professionellen Massage die angestauten Verspannungen des Jahres loswerden.

Essen trägt ebenso zur Entspannung bei. Kulinarische Köstlichkeiten, passend zur Jahreszeit, lassen uns runterkommen un dmit allen Sinnen genießen. Ob das eine köstliche Kürbissuppe ist oder Ofenkürbis mit Avocado und Kichererbsen, genieße die volle Aromatik der goldenen Jahreszeit.

In vielen Wellness-Einrichtungen findest Du spezielle Angebote für den Herbst. Auch wenn es der goldene Herbst ist, so fehlt es uns doch an Licht. Wir stehen morgens im Dunklen auf, und kommen abends im Dunklen von der Arbeit. Der Herbst-Blues drückt auf die Stimmung. Aber immer mehr Wellness-Hotels setzen in ihren Anwendungen auf besondere Lichtquellen und eine atmosphärische Beleuchtung. Thermen beleuchten ihre Innen- und Außenpools unter Wasser mit warmem Licht. Die entspannte Abkühlung wird somit zum leuchtenden Lichtbad. An manchen Tagen kannst Du sogar in beheizten Außenpools beim Mondscheinbaden entspannen. Im Licht der Sterne und des Monds die Gedanken treiben lassen – so sieht perfekte Entspannung aus.

Wellness im Herbst: Baden im Mondschein

Wenn es draußen kalt ist, bieten sich heiße Saunagänge in Erlebnisbädern oder Thermen an. Anstatt kalten Regen und Nebel, entspannst Du in einem gemütlichen Dampfbad oder der Russischen Banja.

In vielen Wellnessbädern in ganz Deutschland findest Du im Herbst zahlreiche Wellnessanwendungen, die Dein Wohlbefinden steigern. Schau in Deiner Nähe und gönn Dir einfach die Entspannung – Du hast es Dir verdient.

MyHealth Mentor: Gesundheitsblog

Deine Gesundheit, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.