Startseite » Feuergarnelen mit indischem Fladenbrot

Feuergarnelen mit indischem Fladenbrot

von Franziska Ortmann
Garnelen Rezept: Gesunde Rezepte zum Abnehmen

Gesunde Ernährung ist alles andere als langweilig, das beweist dieses Garnelen Rezept aus Indien.  Feuergarnelen mit Indischem Fladenbrot, der exotische Schlankmacher mit gesundem Eiweiß.

Die Indische Küche ist exotisch, lecker – und gesund. Sie regt nicht nur die Verdauung positiv an, sondern bringt auch Deinen Stoffwechsel auf Trab und wirkt zudem antibakteriell.  Dieses Gericht gibt Dir Energie und macht Dich fit.

Linktipp: Hier erfährst Du mehr, zum Muskelaufbau und Abnehmen mit Eiweiß.

Exotisch, lecker, gesund

Wusstest Du, dass Garnelen wahre Eiweißgiganten sind. Gleichzeitig haben sie nur sehr wenig Kalorien und eignen sich damit hervorragend für eine gesunde, kalorienarme Ernährung, ein wirklich tolles Garnelen Rezept. Im Zusammenspiel mit der Schärfe der Chili hast Du einen leckeren, exotischen Schlankmacher aus Indien.

Linktipp: Klappt das wirklich, mit Wasser abnehmen? Wir verraten es Dir!

Nährwerte

0
Eiweiß
0
Fett
0
Kcal
0
KH

Informationen zum Rezept

Zeitaufwand
Schwierigkeit
Gesundheitsfaktor
Garnelen Rezepte: Frische Garnelen waschen

Zutaten

Für das Brot

200 g

1/2 TL

120 ml

2 EL

4 EL

Gewürzmischung

1 1/2 TL

2 TL

1 1/2 TL

2 TL

4 TL

2 TL

8 TL

Für die Garnelen

16

6

1

4 EL

2 TL

4 cl

200 ml

 

Weizenmehl

Salz

Wasser

Naturjogurth

Rapsöl

 

Salz

Curry

gemahlener Anis

Limettenschale

Chiliflocken

Kreuzkümmelsamen

fein gehackter Koriander

 

große Garnelen

Knoblauchzehen

Ingwer

Rapsöl

Sambal Oelek

Weinbrand

Rosé

widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

So wird´s gekocht...

Schritt 1

Mehl, ¼ TL Salz, Joghurt, Wasser zu geschmeidigem Teig durchkneten. 15 Min. ruhen lassen. Nebenbei die Gewürze in einer kleiner Schüssel mischen.

Schritt 2

Forme aus dem Teig 4 Kugeln. Gib etwas Mehl auf die Arbeitsplatte und die Teigkugeln und rolle sie zu Kreisen aus (ø ca. 20 cm). Bestreiche den Teig dünn mit Öl, gib die Gewürzmischung drüber und lege sie dann, leicht angedrückt, übereinander. Anschließend klappst Du den Teig noch einmal hälftig um, sodass Du 8 Schichten übereinander erhältst. Den erhaltenen Halbkreis schneidest Du mit einem Messer oder Pizzaroller in 6 Stücke und rollst sie erneut aus.

Schritt 3

Von den Garnelen entfernst Du den Kopf. Den Rückenpanzer schneidest Du mit einem scharfen Messer ein und entfernst den Darm. Schäle nun Ingwer und Knoblauch und schneide beides in kleine Stifte.

Erhitze in einer Pfanne 1 EL Öl. Garnelen dazu geben und für 3 bis 4 Minuten schwenken, anschließend herausnehmen. Gib jetzt Sambal Oelek ins Bratfett und erhöhe die Hitze. Nun rührst Du Knoblauch, Ingwer und das restliche Öl unter. Als nächstes löschst Du es mit Weinbrand ab und salzt die Mischung. Gib jetzt den Wein dazu und lass es aufkochen. Abschließend fügst Du die Garnelen wieder hinzu und lässt sie bei kleiner Flamme für 4 Minuten ziehen.

Schritt 4

In einer zweiten Pfanne erhitzt Du etwas Rapsöl und brätst die Teigscheiben portionsweise knusprig und goldbraun aus. Serviere das Gewürzbrot mit den Feuergarnelen und lass Dir den Hauch von Indien schmecken.

MyHealth Mentor: Gesundheitsblog

Deine Gesundheit, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

1 Kommentar

Renate Borjan 20. Dezember 2021 - 11:45

Klingt sehr lecker! Die indische Küche ist so abwechslungsreich und aromatisch, bin ich immer wieder überwältigt von. Ganz so scharf mag ich es nicht, aber dann muss ich mit den Chiliflocken etwas sparsamer umgehen. ;-) Gern mehr Rezepte, ich mag Eure Seite sehr! LG

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.